DiB Demokratie in Bewegung

Hallo, Liebe Politik-Interessierte

Die vorgezogene Landtagswahl hatte alles aufgemischt. Nicht nur etablierte Parteien, sondern gerade die kleinen Parteien, die noch keine nachhaltige Stimme im Bundes- und Landtag hatten oder haben werden.

Aber wir hatten Einzelkandidaten …

… und wir waren unterwegs … im Wahlkampf auf Tour für EUCH:

DiB-Mobil in AktionDas DiB-Mobil mit Stand in der Innenstadt von Hannover. Ein Stand, viel Material und Besucher, die sich interessierten, informierten und sogar mitmachten.

Macht auch Ihr mit und meldet Euch an, werdet Mitglied (unter: DiB) oder Förderer. Gestaltet Politik mit uns zusammen, werdet Teil einer Gesellschaft, die sich interessiert den Problemen der Zukunft stellt und bereit ist, die Probleme im Sinne der Bürger/innen anzugehen.

Nicht für Lobbyisten, nicht für die Reichen und privilegierten Bevölkerungsgruppen, sondern für ALLE.

Niemand sollte seine Wohnung verlieren, nur weil man behindert, alt oder arm geworden ist. Niemand sollte keine Bildung erhalten, nur weil das Geld für die Schule fehlt (Bücher, Schulweg, Klassenfahrt oder Studiengebühren und Studenten-WG-Mieten). Niemand sollte nur aufgrund seiner Hautfarbe oder fremd-klingenden Namen bei der Arbeits- oder Wohnungssuche abgewiesen werden. Niemand sollte im Alter so wenig Rente bekommen, dass es nicht einmal mehr für eine Tasse Kaffee und einem Stückchen Kuchen am Nachmittag beim Treffen in der Seniorenrunde oder dem Kino- oder Theaterbesuch reicht. Niemand sollte nach einem arbeitsreichen Leben ARM sein müssen. Niemals mehr sollen Kinder in Armut aufwachsen müssen und ihre Chancen auf ein besseres Leben verbauen.

Und wir wollen das nicht nur für Niedersachsen, sondern für ganz Deutschland. Wir sind unterwegs  im Wahlkreis, in den Städten im ganzen Land Niedersachsen:

DiB-Niedersachsen

Sören Eckardt [Liste 2], Ulrich Bock [Liste 6], Bettina Krüger [Liste 1], Torsten Huneke [Liste 5], Francis Bee [Liste 4], Philipp Brunn und Mehmet Akcur [Liste 3]  (v.l.)

Wo DiB drauf steht, bleibt auch DiB drin. Jeder von Euch ist drin – jeder einzelne! … wenn Ihr Bewegung und Veränderung wollt.

Warum ? Weil Ihr mit Euren Initiativen auf dem Marktplatz der Ideen das Partei-programm mitgestaltet. WIR sind austauschbar und für eine kurze Zeit die Vertreter Eurer Initiativen, Eurer Ideen.

 

Wenn Ihr Politik mitgestalten wollt,

kommt und haltet die

DIB-color_auf-WP-Beige

 

3 Gedanken zu “DiB Demokratie in Bewegung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s